1:2! VfL unterliegt knapp im "Elb-Clásico"

Fotogalerie vom Spiel gegen Dresden-Laubegast online

22. September 2024

Der "Elb-Clásico" hielt einmal mehr, was er verspricht. Der VfL Pirna-Copitz und der FV Dresden 06 Laubegast lieferten sich eine umkämpfte und spannende Landesliga-Partie. Nur das Ergebnis schmeckte nicht: Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner gab die 1:0-Führung noch aus der Hand und unterlag letztlich 1:2. Nach einer ersten Halbzeit, in der keines der beiden Teams das letzte Risiko suchte, überschlugen sich im zweiten Spielabschnitt die Ereignisse: Der VfL drang auf die Führung und VfL-Routinier Florian Glöß nutzte einen Freistoß in der 62. Minute, um den Ball mit voller Wucht ins rechte Eck zu schweißen. Die Antwort von Laubegast folgte prompt, die Landeshauptstädter glichen nur zwei Minuten später aus - 1:1. Als Pirna sich davon erholt hatte und selbst wieder aktiver wurde, schaltete Laubegast flink um und ging in der 77. Minute in Führung. In der Schlussphase versuchten die Lila-Weißen viel, der Ausgleich blieb jedoch verwehrt. Für die Pirnaer bedeutete dies die zweite Heim-Niederlage in Serie, während zum Saisonauftakt noch ein überzeugender 4:0-Heimerfolg gegen Markranstädt gelang. Am Sonntag, den 29. September 2024, 14 Uhr, ist der VfL beim Reichenbacher FC gefordert.

Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken

Der VfL Pirna-Copitz dankt Fotografin Marie Grasse für das Bereitstellen der Fotos und die damit verbundene Begleitung der Landesliga-Spiele der "Ersten".

So sehen wir die Pirnaer Jungs am liebsten - gemeinsam und beim Torjubel. Foto: Marie Grasse

Fünftes Heimspiel

Pirna gegen Marienberg

26. Oktober 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FSV Motor Marienberg heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)