VfL eröffnet Saison 2024/2025 am Samstag

Mehrere Aktionen rund um Heimspiel der „Ersten“ und U17

7. August 2024

Gemeinsam für den Nachwuchs und die Erwachsenenmannschaften! Zur Eröffnung der Saison 2024/2025 verknüpft der VfL Pirna-Copitz seinen Kinder-, Jugend- und Seniorenbereich miteinander. Am Samstag, den 10. August 2024, spielt zunächst ab 11 Uhr die B-Jugend ihre Landespokal-Partie gegen den FSV Budissa Bautzen, ehe ab 15 Uhr die „Erste“ am ersten Landesliga-Spieltag auf den SSV Markranstädt trifft. Rund um diese beiden Begegnungen werden neben dem VfL-Kiosk auch das VfL-Festzelt sowie der VfL-Spielplatz und die Hüpfburg geöffnet sein. Alle Gäste erhalten bis 14 Uhr kostenfreien Eintritt ins Willy-Tröger-Stadion – ab 14 Uhr zahlen Erwachsene fünf Euro, der Eintritt für ermäßigte Personen kostet drei Euro.

Sturm: "Freuen uns auf viele Gäste"

Edgar Sturm, Sportlicher Leiter des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Seit drei Jahren setzen wir unsere Philosophie, den Nachwuchs- und Seniorenbereich eng miteinander zu verzahnen, erfolgreich um. Daher freuen wir uns ganz besonders, diesmal sogar mit einer gemeinsamen Saison-Eröffnung in die neue Spielzeit starten zu können. Wir freuen uns auf viele Gäste, die am Samstag im Willy-Tröger-Stadion sowohl unsere Talente als auch unsere Herrenmannschaft unterstützen.“

Es geht wieder los! Am Samstag, den 10. August 2024, eröffnet der VfL Pirna-Copitz die Saison 2024/2025. Grafik: VfL/rz

Für die Saison-Eröffnung am Samstag hat der VfL Pirna-Copitz ein kleines Rahmenprogramm gebastelt. Grafik: VfL/rz

Wertschätzung für Ehrenamtliche und Trainer

Zur Saisoneröffnung lädt der VfL Pirna-Copitz auch all seine ehrenamtlich tätigen Personen aller Abteilungen, Trainerinnen und Trainer sowie Sponsoren auf eine Stadion-Bratwurst und ein Freigetränk ins Willy-Tröger-Stadion ein. Mit dieser kleinen Wertschätzung möchte der Verein einmal mehr für das geleistete Engagement und die Unterstützung danken. Um die An- und Abreise möglichst entspannt zu gestalten, empfiehlt der VfL, den kostenfreien Parkplatz an der Birkwitzer Straße zu nutzen. Der Fußweg zum Willy-Tröger-Stadion umfasst lediglich zwei Minuten.

Gute (An-)Fahrt: So gelangen Sie zum VfL Pirna-Copitz.

Der VfL empfiehlt die kostenfreie Nutzung des Parkplatzes an der Birkwitzer Straße. Grafik: VfL/rz

Machen gemeinsam Druck auf den Gegner: die VfL-Spieler Jakob Funken (li.) und Kai Kemter (re.). Foto: Marie Grasse

Drittes Heimspiel

Pirna gegen Laubegast

21. September 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FV Dresden-Laubegast heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)