Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de

1:2! VfL unterliegt knapp im "Elb-Clásico"

22. September 2024

Dreht sich elegant um seinen Gegenspieler: VfL-Talent Benjamin Beese hat oft eine gute Idee im Kopf. Foto: Marie Grasse

Fotogalerie vom Spiel gegen Dresden-Laubegast online

Der "Elb-Clásico" hielt einmal mehr, was er verspricht. Der VfL Pirna-Copitz und der FV Dresden 06 Laubegast lieferten sich eine umkämpfte und spannende Landesliga-Partie. Nur das Ergebnis schmeckte nicht: Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner gab die 1:0-Führung noch aus der Hand und unterlag letztlich 1:2. Nach einer ersten Halbzeit, in der keines der beiden Teams das letzte Risiko suchte, überschlugen sich im zweiten Spielabschnitt die Ereignisse: Der VfL drang auf die Führung und VfL-Routinier Florian Glöß nutzte einen Freistoß in der 62. Minute, um den Ball mit voller Wucht ins rechte Eck zu schweißen. Die Antwort von Laubegast folgte prompt, die Landeshauptstädter glichen nur zwei Minuten später aus - 1:1. Als Pirna sich davon erholt hatte und selbst wieder aktiver wurde, schaltete Laubegast flink um und ging in der 77. Minute in Führung. In der Schlussphase versuchten die Lila-Weißen viel, der Ausgleich blieb jedoch verwehrt. Für die Pirnaer bedeutete dies die zweite Heim-Niederlage in Serie, während zum Saisonauftakt noch ein überzeugender 4:0-Heimerfolg gegen Markranstädt gelang. Am Sonntag, den 29. September 2024, 14 Uhr, ist der VfL beim Reichenbacher FC gefordert. Zur Bildergalerie:

Den ganzen Beitrag lesen »

Wagner: "Wir sind weiter als vor einem Jahr"

18. September 2024

Gibt seinem Team die Richtung vor! VfL-Cheftrainer Jens Wagner coacht Pirna-Copitz seit Sommer 2023. Foto: Steffen Manig

Pirnas Cheftrainer blickt auf Saisonstart und „Elb-Clásico“

Pirna gegen Laubegast. Eine Landesliga-Begegnung, die liebevoll zu den „Elb-Clásicos“ gehört. Am Samstag, den 21. September 2024, kommt es einmal mehr zu diesem Aufeinandertreffen – im heimischen Willy-Tröger-Stadion empfängt der VfL Pirna-Copitz die Gäste vom FV Dresden 06 Laubegast. Die Partie wird aufgrund des Leichtathletik-Sportfestes in Pirna nicht 15 Uhr, sondern erst 16.30 Uhr angepfiffen. Der Verein empfiehlt, den kostenfreien Parkplatz an der Birkwitzer Straße zu nutzen - neben dem VfL-Kiosk wird auch das VfL-Festzelt und der VfL-Spielplatz geöffnet sein. Im VfL-Interview ordnet VfL-Cheftrainer Jens Wagner zuvor den Saisonstart ein und spricht über das bevorstehende Heimspiel. Zum VfL-Interview:

Den ganzen Beitrag lesen »

4:3! Pirna überrascht in Rabenstein

16. September 2024

Behauptet sich auch unter Gegnerdruck: VfL-Spieler Jakob Funken. Foto: Marie Grasse

Starke Auswärtsleistung sichert drei Punkte

Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit hoher Effizienz. Der VfL Pirna-Copitz hat sein Landesliga-Auswärtsspiel bei der SG Handwerk Rabenstein 4:3 gewonnen. Für das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner ist es der zweite Sieg im vierten Punktspiel. Pirna überstand die druckvolle Anfangsphase des Gastgebers und ging anschließend durch VfL-Stürmer Florian Müller in Führung - 1:0 nach 13 Minuten. VfL-Leistungsträger Jakob Funken (Foto) erhöhte nach 27 Minuten auf 2:0. In einem sehr munteren Spiel gelang Rabenstein kurz vor Pausenpfiff der 2:1-Anschlusstreffer. Doch der VfL, der an diesem Tag sehr konzentriert und abgezockt agierte, nutzte zwei weitere Chancen eiskalt und baute die Führung wieder aus - VfL-Talent Benjamin Beese traf in der 60. Minute zum 3:1, Funken erhöhte in der 67. Minute via Elfmeter sogar auf 4:1. Enorme Spannung kam in der Schlussphase auf, als Rabenstein durch zwei Treffer wieder herankam. Pirna biss und verteidigte resolut bis zum Abpfiff und verdiente sich daher einen 4:3-Auswärtssieg bei einem der Top-Teams der Landesliga. Weiter geht's für die Lila-Weißen bereits am Samstag, den 21. September 2024 - ab 16.30 Uhr empfängt der VfL Pirna im heimischen Willy-Tröger-Stadion den FV Dresden 06 Laubegast. (VfL/rz)

Erstmals Herbstferien-Camp beim VfL

15. September 2024

Der VfL verfügt über einen der modernsten Kunstrasen Sachsens. Foto: VfL/rz

Verein setzt Kooperation mit Coerver Coaching fort

Der Auftakt war ein voller Erfolg, nun wird die Zusammenarbeit fortgesetzt. Nachdem Coerver Coaching erstmals vom 24. bis 28. Juni 2024 ein Feriencamp im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion angeboten hatte, folgt nun die zweite Auflage. In den Herbstferien findet vom 14. bis 16. Oktober 2024 ein dreitägiges Feriencamp statt. Die Teilnahme mit allen Trainingseinheiten und Programmpunkten kostet 119,00 Euro pro Kind - alle Leistungsbestandteile hat der sächsische Anbieter dieser weltweit bestehenden Technikfußballschule auf seiner Website zusammengefasst. Dort kann auch direkt online die Anmeldung für das Herbstferien-Camp vorgenommen werden. Der VfL freut sich sehr, Coerver Coaching erneut in Pirna-Copitz begrüßen zu dürfen. (VfL/rz)

Nachwuchs: Parallelen zu einer Ketchup-Flasche

11. September 2024

Teamgeist und Freude! Das macht die A-Junioren des VfL Pirna-Copitz in der Landesliga stark. Foto: VfL/Maximilian Arlt

Siege für U19 und U15, heftige Niederlage für U17

Es ist eine Menge los im VfL-Nachwuchs. Die Saison 2024/2025 nimmt mächtig Fahrt auf. Manch Junioren-Team des VfL Pirna-Copitz ist in seiner Entwicklung weiter, bei anderen sind noch etwas Geduld und Fleiß gefragt. Nachdem die U19-Junioren (Foto, Landesliga) in den ersten vier Ligapartien keinen Sieg schafften, sprudelte nun ein 4:0-Erfolg gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf heraus - quasi wie bei einer Ketchup-Flasche, die ein Weilchen geschüttelt werden musste. Auch die U15-Junioren (Landesklasse) bleiben im "Flow" und gewannen 2:1 in Görlitz. Bitter wurde es diesmal für die U17-Junioren (Landesklasse), die beim Radebeuler BC heftig unter die Räder geriet. Inwiefern die Parallele mit der Ketchup-Flasche auf die drei D-Jugend-Mannschaften zutrifft, wird im VfL-Nachwuchsbericht verraten:

Den ganzen Beitrag lesen »

Siebtes Heimspiel

Pirna gegen Dresdner SC
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

23. November 2024, 14 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den Dresdner SC heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

31.10. - Taucha (A)

09.11. - Chemnitz (H)

17.11. - Lok Zwickau (A)

23.11. - Dresdner SC (H)

01.12. - Tapfer Leipzig (A)

07.12. - Neugersdorf (H)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

17.08. - Dipp'walde (H)

31.08. - Aufbau Pirna (H)

14.09. - 1. FC Pirna II. (A)

21.09. - Altenberg (H)

28.09. - Schmiedeberg (A)

06.10. - R'hardtsdorf (A)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

18.08. - U19 gg. Freital

25.08. - U15 gg. B'hofswerda

01.09. - U19 gg. Auerbach

14.09. - U17 gg. Pesterwitz

15.09. - U15 gg. Neugersdorf

28.09. - U17 gg. Meißen