VfL-Mädels gewinnen Bronze
27. November 2022
Pirnaer überzeugen bei Ostsächsischen Meisterschaften
Am 27. November 2022 fanden die Ostsächsichen Meisterschaften im Hallenmehrkampf in der Senftenberger Niederlausitzhalle statt. Sieben von acht Athleten des VfL Pirna-Copitz schafften es unter die "Top 10". Die detaillierten Ergebnisse sind online abrufbar.
Die VfL-Mädels der WJU14 - Annelie Schmidt, Giada di Cristo und Linnea Schöler - gewannen in der Teamwertung die Bronzemedaille. Jede der Mädels absolvierte einen Fünfkampf (60m , 60m Hürden, Kugelstoßen, Weitsprung und 800m). Vor dem abschließenden 800-Meter-Lauf motivierte das VfL-Trainerteam die Mädels noch einmal und wiesen auf die Teamwertung hin. Alle drei Sportlerinnen liefen ein beherztes Rennen und sicherten sich das Edelmetall in der Teamwertung.
Erfolgreichster Mehrkämpfer des Vereins war Luca Janich in der M11 mit Rang sechs. Die beste Einzelleistung erzielte Linnea Schöler im Kugelstoßen mit 8,13 m. Nur eine Athletin stieß die Kugel weiter. Diese Ergebnisse lassen auf eine gute Hallensaison in den Einzelwettbewerben hoffen. Das VfL-Trainerteam gratuliert den Athleten zu diesen Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg! (VfL/ms)