VfL hält Kader größtenteils zusammen

Haustein, Türpe und Denecke sind einzig externen Abgänge

19. Juni 2024

Identifikation, Kontinuität und Weiterentwicklung. Erstmals seit einigen Jahren ist es dem VfL Pirna-Copitz wieder gelungen, seinen Landesliga-Kader größtenteils zusammenzuhalten. Damit werden fast alle Spieler, die gemeinsam den Landesliga-Klassenerhalt in der Saison 2023/2024 geschafft haben, auch in der neuen Spielzeit für die Lila-Weißen auflaufen. Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner wird aus vielen bekannten Gesichtern bestehen, die mit Leidenschaft und Herz für Pirna kicken. Drei VfL-Akteure werden den Verein dagegen verlassen – ihnen gebührt Dank für den geleisteten Einsatz und die gemeinsame Zeit.

Haustein wechselt zu Borea Dresden

Oscar Haustein schaffte beim VfL Pirna-Copitz den Sprung vom Nachwuchs- in den Herrenfußball. In der eben beendeten Landesliga-Saison 2023/2024 war er mit 13 Treffern Pirnas bester Torschütze. Der 19-Jährige gilt als eines der größten Talente der Sachsenliga. Insofern ist es verständlich, dass er zukünftig um den Aufstieg in die Oberliga spielen möchte und zum SC Borea Dresden wechselt. Der VfL wird seiner Rolle gerecht, eine Plattform für ambitionierte Talente zu sein. Alles Gute, „Osche“, Du wirst bei uns stets willkommen sein!

Türpe sucht neue Herausforderung

Nick Türpe wechselte im vergangenen Sommer 2023 vom SV Blau-Weiß Zorbau zum VfL Pirna-Copitz. Der 22-Jährige lief in der eben beendeten Landesliga-Saison 2023/2024 insgesamt 24-mal für die Lila-Weißen auf, dabei gelangen ihm zwei Tore und eine Vorlage. Türpe möchte sich einer neuen Herausforderung stellen. Der VfL wünscht ihm alles Gute und freut sich jederzeit auf ein Wiedersehen!

Denecke schließt sich Dohna an

Christian Denecke wurde beim Heidenauer SV und dem VfL Pirna-Copitz ausgebildet. Mit seinen 19 Jahren ist er dabei, sich im Herrenfußball zu etablieren, kam in der eben beendeten Saison überwiegend bei der zweiten VfL-Männermannschaft zum Einsatz. Nun wechselt er zum SV Chemie Dohna. Christian, wir wünschen Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Der VfL Pirna-Copitz bedankt sich bei Oscar Haustein (li.) und Nick Türpe (re.) für den gezeigten Einsatz im lila-weißen Trikot und wünscht den beiden Spielern alles Gute. Foto: VfL/Maximilian Arlt

Rund um das letzte Heimspiel 2023/2024 verabschiedete der VfL sowohl Haustein (li.) als auch Türpe (re.). Foto: M. Arlt

Drittes Heimspiel

Pirna gegen Laubegast

21. September 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FV Dresden-Laubegast heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)