Premiumsponsoren
Alle Heimspiel-Videos im Überblick
VfL dankt Pirna-TV und Sparkasse für Kooperation
22. Juni 2024
Tore, Siege und Emotionen. Ab sofort lassen sich alle Heimspiel-Momente des VfL Pirna-Copitz nochmal in der Video-Zusammenfassung erleben. Dank der Unterstützung von VfL-Premiumsponsor Ostsächsische Sparkasse Dresden konnte Pirna-TV jedes Landesliga-Heimspiel der Lila-Weißen begleiten. Entstanden sind wunderbare TV-Berichte in Sportschau-Qualität. Daran lässt sich sowohl die Entwicklung der jungen Pirnaer Mannschaft als auch der gemeinsame Weg zum Klassenerhalt nachvollziehen.
Heimspiel 1/15: VfL – Taucha 0:3
Zu diesem frühen Saison-Zeitpunkt war der VfL noch in der „Findungsphase“. Taucha kam als eingespielter und ambitionierter Gegner ins Willy-Tröger-Stadion. Die Folge: ein klares 0:3.
Heimspiel 2/15: VfL – Laubegast 0:7
Im Endeffekt war’s die höchste Saison-Niederlage. Gegen effiziente Gäste aus Laubegast hatte der VfL wenig entgegenzusetzen. Nach 90 Minuten stand eine heftige 0:7-Niederlage.
Heimspiel 3/15: VfL – Rabenstein 0:5
Die Startphase der Saison war denkbar hart. Auch im dritten Heimspiel unterlag der VfL deutlich – diesmal 0:5 gegen Rabenstein. Das Team gab jedoch niemals auf – und startete anschließend durch.
Heimspiel 4/15: VfL – Glauchau 1:0
Ein erlösendes Gefühl. Der erste Heimsieg gelang den Pirnaern gegen Glauchau – ein umkämpftes und leidenschaftliches 1:0 gegen Glauchau. Das gab dem jungen Team neues Selbstvertrauen.
Heimspiel 5/15: VfL – Radefeld 0:0
Erneut ohne Gegentor geblieben – und somit immerhin einen Punkt ergattert. Der VfL arbeitete sich mit kleinen Schritten immer mehr in die Saison hinein. Nächster Lohn: ein 0:0 gegen Radefeld.
Heimspiel 6/15: VfL – Markranstädt 1:3
Munter mitgespielt – und das gegen eine Spitzenmannschaft der Liga. Wenngleich Pirna gegen Markranstädt 1:3 unterlag, zeigte es den Lila-Weißen, dass sie definitiv mithalten können in der Liga.
Heimspiel 7/15: VfL – Rapid Chemnitz 4:2
Das letzte Heimspiel der Hinrunde – und der VfL schaffte es tatsächlich, sich nochmal zu belohnen. 4:2 gegen Rapid Chemnitz, drei weitere Punkte. Das gab ein gutes Gefühl für die Rückrunde.
Heimspiel 8/15: VfL – Radebeul 4:1
Der VfL kam hervorragend aus der Winterpause. Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Radebeul, vier Tore, zweiter Heimsieg in Serie. Es ist spürbar, dass das Team gereift ist.
Heimspiel 9/15: VfL – Markkleeberg 4:0
… und noch ein Heimsieg, und wieder vier Tore. Der VfL gewann auch gegen Markkleeberg. Mit diesem Spiel stand fest: Die Pirnaer mischen nun voll mit im Kampf um den Klassenerhalt.
Heimspiel 10/15: VfL – Reichenbach 0:2
Ein kleiner Rückschlag, aber keiner, der das Team vom Weg abbringen konnte. Zwar zeigte Pirna nicht seine beste Leistung, verlor letztlich 0:2 gegen Reichenbach, doch Wille und Glaube sind intakt.
Heimspiel 11/15: VfL – Borea Dresden 1:3
Der VfL bot eine sehr gute, spielfreudige Leistung – nur die Chancenverwertung stimmte nicht. Dadurch konnte Borea Dresden drei Punkte aus Pirna entführen. Der Abstiegskampf bleibt offen.
Heimspiel 12/15: VfL – Lößnitz 2:1
Mit Spielfreude. Mit Wille. Mit Zusammenhalt. Der VfL hatte alles gegeben, um den Heimsieg gegen Lößnitz zu schaffen. Nach dem 2:1-Erfolg ist die Freude groß – und die Ausgangslage gut.
Heimspiel 13/15: VfL – Neugersdorf 3:0
Nächster Erfolg, nächster überzeugender Auftritt. Auch gegen Neugersdorf spielte der VfL beherzt. Positiv: Die Pirnaer bringen nun auch eine Führung zunehmend souverän über die Zeit.
Heimspiel 14/15: VfL – Fortuna Chemnitz 1:2
Bitter! Ausgerechnet in der Nachspielzeit kassierte der VfL das entscheidende Gegentor. Parallel punktete die Konkurrenz. Bedeutet: Um die Klasse zu halten, muss Pirna nächste Woche siegen.
Heimspiel 15/15: VfL – Wilsdruff 2:0
Die Ausgangslage war klar: Ein Sieg musste her. Konzentriert, energisch und gemeinsam gelang dies der jungen Pirnaer Mannschaft. Ein echtes Top-Spiel. Nun ist der Klassenerhalt greifbar nah.
Der VfL Pirna-Copitz dankt der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für das Ermöglichen der Video-Berichterstattung von Pirna-TV.
Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher
Achtes Heimspiel
Pirna gegen Neugersdorf
7. Dezember 2024, 13.30 Uhr
Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FC Oberlausitz Neugersdorf heraus. Gemeinsam zum Erfolg.
Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden
Ausrüstung & Coaching
Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.
Die nächsten Spiele der 1. Männer
Termine & Gegner
31.10. - Taucha (A)
09.11. - Chemnitz (H)
17.11. - Lok Zwickau (A)
23.11. - Dresdner SC (H)
01.12. - Tapfer Leipzig (A)
07.12. - Neugersdorf (H)
Die nächsten spiele der 2. Männer
Termine & Gegner
17.08. - Dipp'walde (H)
31.08. - Aufbau Pirna (H)
14.09. - 1. FC Pirna II. (A)
21.09. - Altenberg (H)
28.09. - Schmiedeberg (A)
06.10. - R'hardtsdorf (A)
Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs
Termine & Gegner
18.08. - U19 gg. Freital
25.08. - U15 gg. B'hofswerda
01.09. - U19 gg. Auerbach
14.09. - U17 gg. Pesterwitz
15.09. - U15 gg. Neugersdorf
28.09. - U17 gg. Meißen