Alle Heimspiel-Videos im Überblick

VfL dankt Pirna-TV und Sparkasse für Kooperation

22. Juni 2024

Tore, Siege und Emotionen. Ab sofort lassen sich alle Heimspiel-Momente des VfL Pirna-Copitz nochmal in der Video-Zusammenfassung erleben. Dank der Unterstützung von VfL-Premiumsponsor Ostsächsische Sparkasse Dresden konnte Pirna-TV jedes Landesliga-Heimspiel der Lila-Weißen begleiten. Entstanden sind wunderbare TV-Berichte in Sportschau-Qualität. Daran lässt sich sowohl die Entwicklung der jungen Pirnaer Mannschaft als auch der gemeinsame Weg zum Klassenerhalt nachvollziehen.

Heimspiel 1/15: VfL – Taucha 0:3

Zu diesem frühen Saison-Zeitpunkt war der VfL noch in der „Findungsphase“. Taucha kam als eingespielter und ambitionierter Gegner ins Willy-Tröger-Stadion. Die Folge: ein klares 0:3.

Heimspiel 2/15: VfL – Laubegast 0:7

Im Endeffekt war’s die höchste Saison-Niederlage. Gegen effiziente Gäste aus Laubegast hatte der VfL wenig entgegenzusetzen. Nach 90 Minuten stand eine heftige 0:7-Niederlage.

Heimspiel 3/15: VfL – Rabenstein 0:5

Die Startphase der Saison war denkbar hart. Auch im dritten Heimspiel unterlag der VfL deutlich – diesmal 0:5 gegen Rabenstein. Das Team gab jedoch niemals auf – und startete anschließend durch.

Heimspiel 4/15: VfL – Glauchau 1:0

Ein erlösendes Gefühl. Der erste Heimsieg gelang den Pirnaern gegen Glauchau – ein umkämpftes und leidenschaftliches 1:0 gegen Glauchau. Das gab dem jungen Team neues Selbstvertrauen.

Heimspiel 5/15: VfL – Radefeld 0:0

Erneut ohne Gegentor geblieben – und somit immerhin einen Punkt ergattert. Der VfL arbeitete sich mit kleinen Schritten immer mehr in die Saison hinein. Nächster Lohn: ein 0:0 gegen Radefeld.

Heimspiel 6/15: VfL – Markranstädt 1:3

Munter mitgespielt – und das gegen eine Spitzenmannschaft der Liga. Wenngleich Pirna gegen Markranstädt 1:3 unterlag, zeigte es den Lila-Weißen, dass sie definitiv mithalten können in der Liga.

Heimspiel 7/15: VfL – Rapid Chemnitz 4:2

Das letzte Heimspiel der Hinrunde – und der VfL schaffte es tatsächlich, sich nochmal zu belohnen. 4:2 gegen Rapid Chemnitz, drei weitere Punkte. Das gab ein gutes Gefühl für die Rückrunde.

Heimspiel 8/15: VfL – Radebeul 4:1

Der VfL kam hervorragend aus der Winterpause. Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Radebeul, vier Tore, zweiter Heimsieg in Serie. Es ist spürbar, dass das Team gereift ist.

Heimspiel 9/15: VfL – Markkleeberg 4:0

… und noch ein Heimsieg, und wieder vier Tore. Der VfL gewann auch gegen Markkleeberg. Mit diesem Spiel stand fest: Die Pirnaer mischen nun voll mit im Kampf um den Klassenerhalt.

Heimspiel 10/15: VfL – Reichenbach 0:2

Ein kleiner Rückschlag, aber keiner, der das Team vom Weg abbringen konnte. Zwar zeigte Pirna nicht seine beste Leistung, verlor letztlich 0:2 gegen Reichenbach, doch Wille und Glaube sind intakt.

Heimspiel 11/15: VfL – Borea Dresden 1:3

Der VfL bot eine sehr gute, spielfreudige Leistung – nur die Chancenverwertung stimmte nicht. Dadurch konnte Borea Dresden drei Punkte aus Pirna entführen. Der Abstiegskampf bleibt offen.

Heimspiel 12/15: VfL – Lößnitz 2:1

Mit Spielfreude. Mit Wille. Mit Zusammenhalt. Der VfL hatte alles gegeben, um den Heimsieg gegen Lößnitz zu schaffen. Nach dem 2:1-Erfolg ist die Freude groß – und die Ausgangslage gut.

Heimspiel 13/15: VfL – Neugersdorf 3:0

Nächster Erfolg, nächster überzeugender Auftritt. Auch gegen Neugersdorf spielte der VfL beherzt. Positiv: Die Pirnaer bringen nun auch eine Führung zunehmend souverän über die Zeit.

Heimspiel 14/15: VfL – Fortuna Chemnitz 1:2

Bitter! Ausgerechnet in der Nachspielzeit kassierte der VfL das entscheidende Gegentor. Parallel punktete die Konkurrenz. Bedeutet: Um die Klasse zu halten, muss Pirna nächste Woche siegen.

Heimspiel 15/15: VfL – Wilsdruff 2:0

Die Ausgangslage war klar: Ein Sieg musste her. Konzentriert, energisch und gemeinsam gelang dies der jungen Pirnaer Mannschaft. Ein echtes Top-Spiel. Nun ist der Klassenerhalt greifbar nah.

VfL-Sponsor: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Der VfL Pirna-Copitz dankt der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für das Ermöglichen der Video-Berichterstattung von Pirna-TV.

Der Lokalsender Pirna-TV berichtet mit einer Video-Zusammenfassung von jedem Heimspiel des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Drittes Heimspiel

Pirna gegen Laubegast

21. September 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FV Dresden-Laubegast heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)