Premiumsponsoren
Klares Ziel im letzten Heimspiel 2024
VfL Pirna möchte am Samstag gegen Neugersdorf siegen
5. Dezember 2024
Zum Jahresende wird’s im Willy-Tröger-Stadion nochmal richtig heiß. Nicht in puncto Temperaturen, sondern hinsichtlich der sportlichen Brisanz. Der VfL Pirna-Copitz empfängt am Samstag, den 7. Dezember 2024, 13.30 Uhr, den FC Oberlausitz Neugersdorf. Die Gäste liegen momentan auf dem ersten Abstiegsplatz – der VfL hat darauf drei Zähler Vorsprung. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie möchten die Lila-Weißen gemeinsam alles geben, um den Abwärtstrend im letzten Heimspiel des Jahres zu stoppen und umzukehren. Damit würde der VfL definitiv im Tabellen-Mittelfeld der Landesliga überwintern.
Wagner: "Nochmals alle Kräfte mobilisieren"
Jens Wagner, Cheftrainer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Für das letzte Spiel des Jahres werden wir nochmals alle Kräfte mobilisieren. Nachdem wir insgesamt zufriedenstellend in die Saison kamen, haben wir zuletzt aus unterschiedlichen Gründen nicht die Leistung auf den Platz gebracht, die wir uns vorstellen. Umso wichtiger ist es, gemeinsam einen positiven Jahresabschluss hinzubekommen – für die Tabellensituation, für unseren eigenen Anspruch und für unsere treuen Fans im Willy-Tröger-Stadion.“
VfL-Coach Jens Wagner wird beim letzten Heimspiel 2024 fehlen, hat sein Team aber gut eingeschworen. Foto: M. Förster
VfL empfiehlt Parken an Birkwitzer Straße
Rund um diese Begegnung werden neben dem VfL-Kiosk auch das VfL-Festzelt sowie der VfL-Spielplatz geöffnet sein. Der Eintritt kostet fünf Euro (Erwachsene) bzw. drei Euro (ermäßigte Personen). Um die An- und Abreise möglichst entspannt zu gestalten, empfiehlt der VfL, den kostenfreien Parkplatz an der Birkwitzer Straße zu nutzen. Der Fußweg zum Willy-Tröger-Stadion umfasst lediglich zwei Minuten.
Landesliga live erleben: Der Eintritt kostet fünf Euro (Erwachsene) bzw. drei Euro (ermäßigte Personen). Grafik: VfL/rz
Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher
Zwölftes Heimspiel
Pirna gegen Taucha
10. Mai 2025, 15 Uhr
Landesliga-Fußball! Der VfL fordert die SG Taucha heraus. Gemeinsam zum Erfolg.
Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden
Ausrüstung & Coaching
Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.
Die nächsten Spiele der 1. Männer
Termine & Gegner
10.05. - Taucha (H)
18.05. - Chemnitz (A)
25.05. - Lok Zwickau (H)
04.06. - Dresdner SC (A)
14.06. - Tapfer Leipzig (H)
22.06. - Neugersdorf (A)
Sommerpause
Die nächsten spiele der 2. Männer
Termine & Gegner
04.05. - Seifersdorf (A)
10.05. - Glashütte (H)
17.05. - Dorfhain (A)
24.05. - Pesterwitz (H)
31.05. - Wesenitztal (A)
22.06. - Höckendorf (H)
Sommerpause
Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs
Termine & Gegner
03.05. - U17 gg. Freiberg
04.05. - U15 gg. Borea
11.05. - U19 gg. Chemnitz
25.05. - U19 gg. Leipzig
31.05. - U17 gg. Langenau
01.06. - U15 gg. Weixdorf