Meister und Zielezinski stürmen zum VfL

Landesklasse-Torjäger verstärken Pirnas Offensive

18. Juli 2024

Es wird torgefährlich! Der VfL Pirna-Copitz hat zwei weitere Neuzugänge für die Landesliga-Saison 2024/2025 unter Vertrag genommen – und beide wissen, wo das Tor steht. Lucas Meister traf in der vergangenen Spielzeit elfmal für den 1. FC Pirna, Robin Zielezinski erzielte 17 Tore für den FV Blau-Weiß Zschachwitz. Nun können der 22-Jährige und der 20-Jährige den nächsten Schritt machen und wechseln von der Landesklasse in die Landesliga. In den Testspielen gaben sie bereits ihr Debüt für das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner.

Wagner: "Zwei talentierte Fußballer"

Jens Wagner, Cheftrainer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Lucas und Robin sind zwei talentierte und spannende Fußballer. Mit ihren Qualitäten und ihrem Ehrgeiz passen sie hervorragend in unser Team. Wenn sie so weitermachen, werden sie sich schnell an das höhere Niveau in der Landesliga gewöhnen – und können eine richtig gute Entwicklung nehmen. Wir freuen uns, dass sie fortan in Lila-Weiß spielen.“

Zeit, die nächsten Punkte zu sammeln: VfL-Trainer Jens Wagner beim Blick auf die Uhr. Foto: Marko Förster

VfL-Cheftrainer Wagner hat in der Vorbereitung genügend Zeit, die Neuzugänge ins Team zu integrieren. Foto: M. Förster

Meister: "Auf dem neuen Niveau etablieren"

Lucas Meister, Neuzugang vom 1. FC Pirna, sagt: „Das Trainer-Team und die Mannschaft haben mich super aufgenommen. Ich habe echt großen Spaß bei den Einheiten und in den bisherigen Testspielen. Meine Ziele sind, mich so schnell wie möglich auf dem neuen Niveau zu etablieren und dem Team zu einer erfolgreichen Saison zu verhelfen.“

Hat die Elbseite gewechselt: VfL-Neuzugang Lucas Meister spielte zuvor für den 1. FC Pirna. Foto: VfL/Jakob Funken

VfL-Neuzugang Meister kommt vom 1. FC Pirna und hat somit die Elbseite gewechselt. Foto: VfL/Jakob Funken

Zielezinski: "Bock auf die gemeinsame Sache"

Robin Zielezinski, Neuzugang vom FV Blau-Weiß Zschachwitz, sagt: Mein Ziel ist es, auch eine Liga höher in jedem Spiel mein Bestes zu geben und somit zum Erfolg der Mannschaft beizutragen. Idealerweise kann ich viel Spielpraxis sammeln und dem Team mit Toren und Vorlagen helfen. Mein Eindruck ist, dass wir eine gute Mischung aus jungen und erfahreneren Spielern haben. Jeder Spieler bringt sich total ein, will hinzulernen und hat Bock auf die gemeinsame Sache.“

Kommt aus Dresden nach Pirna: VfL-Neuzugang Robin Zielezinski. Foto: VfL/Jakob Funken

VfL-Neuzugang Zielezinski traf in der vergagenen Landesklasse-Saison 17-mal. Foto: VfL/Jakob Funken

Zum weiterlesen über die "Erste"

Lucas Meister (li.) und Robin Zielezinski verstärken die Offensive der Pirnaer. Fotos: VfL/Jakob Funken

Drittes Heimspiel

Pirna gegen Laubegast

21. September 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FV Dresden-Laubegast heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)