Premiumsponsoren
VfL kann „Verein des Jahres“ werden
Publikums-Voting noch bis 31. März 2023 online möglich
8. März 2023
Wird der VfL Pirna-Copitz etwa „Verein des Jahres“? Beim Publikumspreis haben die Lila-Weißen die erste Hürde genommen und gehören zu den 334 nominierten Vereinen. Nun entscheidet die Anzahl der abgegebenen Publikumsstimmen, wer sich den Titel schnappt. Bei dem von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden initiierten Wettbewerb ist eine Stimmabgabe noch bis 31. März 2023 online möglich. Dem Gewinner winken bis zu 3.000 Euro für die Vereinskasse. Neben dem Publikumspreis vergibt eine Fachjury weitere Auszeichnungen in den Kategorien „Kultur“, „Sport“, „Soziales“, „Umwelt“ und „99Funken“.
Bohne: "Aufmerksamkeit für Vereinsarbeit"
Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Wir sind glücklich, einmal mehr zu den nominierten Vereinen aus der sächsischen Region zu gehören – und freuen uns über jede für den VfL Pirna-Copitz abgegebene Stimme. Grundsätzlich sind derartige Wettbewerbe und Preise eine schöne Gelegenheit, besondere Aufmerksamkeit auf die Vereinsarbeit und das Engagement zahlreicher ehrenamtlicher Personen zu richten, ohne die es ein solch breites Sportangebot in unserer Gesellschaft nicht gäbe.“
Stefan Bohne, erster VfL-Vorsitzender, lobt insbesondere die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen. Foto: M. Förster
Stimmabgabe für VfL direkt online möglich
Wer seine Stimme für den VfL Pirna-Copitz abgeben möchte, kann dies direkt online tätigen. So einfach funktioniert’s:
- Die finalen Nominierungen des Wettbewerbs online (LINK) aufrufen.
- In die Suchmaske „VfL Pirna-Copitz“ eingeben.
- Stimme ab- und E-Mail-Adresse angeben.
- Antwort-E-Mail im eigenen Postfach öffnen und Stimmabgabe somit via Link bestätigen (Hinweis: Mitunter landen Bestätigungsmails im Spamordner).
Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher