Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Gold, Doppel-Silber und Bronze

VfL-Talente bei Regionalmeisterschaften mit guter Ausbeute

9. Januar 2017

Es ist einer der wichtigsten Wettkämpfe in der Hallensaison. Am 7. Januar 2017 fanden in der Sporthalle des Dresdner DSC die Regionalmeisterschaften statt. Mit dabei waren sieben junge Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz - und sie machten ihre Sache außerordentlich gut. Die männliche VfL-Sprintstaffel gewann Silber, Jonas Kerda sicherte sich über 800 Meter den zweiten Platz und Vanessa Scherer gewann sowohl Gold als auch Bronze.

Silber für die VfL-Sprintstaffel

Gleich zu Beginn der Meisterschaft standen die Staffeln über 4 x 1/2 Hallenrunde (entspricht 4 x 100 m) an. Unsere Staffel der U12 männlich startete im zweiten Zeitlauf. Diesen konnte das VfL-Quartett um Jonas Kerda, Aron Schneider, Nils Janich und Fritz Völkel in 63,00 s deutlich für sich entscheiden. Im ersten Lauf war nur eine Staffel des Dresdner Sportclubs schneller, sodass unser VfL-Team Silber gewann.

Plätze vier bis sechs in weiteren Disziplinen

Fritz Völkel belegte im Weitsprung der Einzelentscheidung mit 3,98 m einen guten 5. Platz. Über 800 m gingen Nils Janich und Aron Schneider an den Start. Beide starteten im zweiten Lauf und belegten darin Platz 1 (2:50,63 min) und 2 (2:53,63 min). Der erste Zeitlauf war jedoch schneller, sodass sich Aron am Ende mit einem guten 4. Platz und Nils mit 6. Rang zufrieden geben mussten. Schade, dass die Zwei nicht im schnelleren Lauf gestartet sind. Aber hier entscheidet das Los über die Laufeinteilung.

Bei Hürden-Disziplin nah dran am Podium

Bei den 60 m Hürden gab es drei gute Platzierungen für die Copitzer. Chiara Uhlmann (W11) gewann ihren Zeitlauf und belegte im Gesamtergebnis Rang 7. Aron Schneider wurde Sechster in der M11 und Vanessa Scherer verpasste in der W14 mit Rang 4 nur knapp die Medaille. Leoni Burckhardt verpasste in der W13 das Finale über 60 m in 9,06 s als 9. nur knapp.

Gold und Bronze für Vanessa Scherer

Vanessa ging neben den 60 m Hürden noch im Hochsprung und über 800 m an den Start. Im Hochsprung steigerte sie ihre bisherige Bestmarke um 6 cm auf 1,43 m. Für diese Höhe wurde sie mit Bronze belohnt. Im abschließenden 800 m Lauf ging Vanessa von Beginn an an die Spitze des Feldes und lief alle(i)n davon. Auf dem Weg zu Gold ließ sie sich auf keine Rangeleien ein und lief ein beherztes Rennen.

Silber für Jonas Kerda über 800 Meter

Über die selbe Distanz sicherte sich Jonas Kerda in der M10 Silber. Auch er wurde Sieger seines Zeitlaufes, musste sich jedoch dem Sieger des ersten Zeitlaufes geschlagen geben.

Die Trainer des VfL Pirna-Copitz 07 - Steffi Schöler, Philipp Martin und Mandy Schneider - sind stolz auf ihre VfL-Schützlinge und gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen!

Autor: VfL-Leichtathletik-Abteilung

« zurück zur Übersicht

Leichtathletik

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten