Premiumsponsoren
VfL-Leichtathleten rocken Regionalmeisterschaften
Dreimal Gold und ein Doppelsieg sowie neue Bestmarken
26. Juni 2018
Viele Medaillen bei der Regionalmeisterschaft. Am 23. Juni 2018 fuhren die Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz mit zwölf Sportlern nach Zittau zu den Regionalmeisterschaften. Von der U10 bis zur U16 war der VfL in jeder Altersgruppe vertreten. Und die Pirnaer Sportler zeigten richtig gute Leistungen, mit denen sie auch neue Bestmarken aufstellten. Gleich mehrere Gold-, Silber- und Bronzemedaillen brachten sie mit zurück an die Elbe. Außerdem sicherten sich einige VfL-Athleten bereits die Qualifikation für die Landesmeisterschaft am 1. September.
Platz drei und vier für die jüngsten
Unsere jüngsten VfL-Teilnehmer
Linnea erreichte den 3. Platz und freute sich über die Bronzemedaille. Robin kam auf den 4. Platz und verpasste die
Podestplätze knapp.
Bestleistung für Mattea, Bronze für Joelina
In der WU12 erreichte Mattea Zimmermann (W10) im Weitsprung eine neue Bestleistung mit 3,40 m. In der selben
Altersklasse kam Joelina Prasse mit einer neuen Hochsprungbestleistung (1,15 m) mit der Bronzemedaille im Gepäck nach Hause. Über 50 m erreichte sie das Finale.
Doppel-Gold und Doppel-Silber
Die Jungen der U14 (M12) waren die kleinen Stars am heutigen Tag. Fritz Völkel holte sich zwei Silbermedaillen über 75 m in 10,69 s (neue Bestleistung) sowie im Weitsprung mit 4,43 m. Hier verpasste er den Sieg um 2 cm. Über die 800 m der M12 gingen
Nils Janich und Aron Schneider an den Start. Sie holten die ersten beiden Podestplätze nach Pirna. Aron stellte seine persönliche Bestleistung ein (2:37,85 min) und Nils erreichte eine neue Bestleistung (2:41,43 min). Alle drei VfL-Jungen der U14 haben sich mit ihren Leistungen für die Landesmeisterschaften am 1. September 2018 qualifiziert.Gold und Silber auch bei den Mädels
Auch die U16 Mädchen hatten einen sehr guten Wettkampftag. Leoni Burckhardt (W14) ging über die 100 m an den Start. Bereits im Vorlauf lief sie in 13,59 s eine neue Bestleistung. Im Finale steigerte sie sich auf 13,41 s und wurde Zweite. Vanessa Scherer (W15) holte sich Gold über die 80 m Hürden sowie im Hochsprung.
Der VfL Pirna-Copitz wünscht seinen Leichtathleten weiterhin viel Erfolg und Freude!
Autorin: Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik
Wettkämpfe
Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023
Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!
Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023
Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!
Training
Mitmachen, Spaß haben und besser werden.