Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de

Nachwuchs: U19 schießt sich für Chemnitz warm

29. Februar 2024

Mit doppelter Power: Der Nachwuchs des VfL Pirna-Copitz drängt nach vorne. Foto: VfL/Maximilian Arlt

Große Fotogalerie vom ersten Sieg des Jahres online

Zurück im Punktspiel-Betrieb. Für die A-Junioren des VfL Pirna-Copitz fand am Sonntag das Landesliga-Nachholspiel bei der SG Dresden Striesen statt. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle unterstützten drei U17-Spieler die U19. Nach einer Phase des Abtastens war es VfL-Stürmer Philipp Liebing, der in der 24. Minute einen Fehler des gegnerischen Torhüters ausnutzte und zur Führung traf. Bereits zwei Minuten später bewies VfL-Talent Jonas Ebert nach einer stark getretenen Ecke von VfL-Kicker Bruno Schröder ein überragendes Timing im Kopfballspiel und versenkte den Ball zum 2:0. In der Folge kam Striesen zu zwei gefährlichen Aktionen, die VfL-Keeper Arthur Kretzschmar entschärfen konnte. Nach der Pause verbesserte die U19 ihre Zielstrebigkeit: Liebing mit zwei Toren (56. und 62. Minute) sowie VfL-Spieler Yousif Al Mugier mit seinem ersten Saisontreffer (60. Minute) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Schlussendlich erzielten VfL-Talent Mohammad Hasan (71. Minute) und Schröder (77. Minute) nach schnellem Spiel über vier Stationen das 6:0 bzw. 7:0 - und damit auch den Endstand. Insgesamt zeigte die A-Jugend eine starke Vorstellung gegen einen allerdings von Verletzungen geplagten Gegner. Am Sonntag, den 3. März 2024, 11 Uhr, folgt das erste Landesliga-Heimspiel im Jahr 2024 für das Team von VfL-Coach Edgar Sturm - die U19 empfängt den VfB Fortuna Chemnitz. Im Hinspiel gab's einen ereignisreichen 4:3-Erfolg. Zur Fotogalerie:

Den ganzen Beitrag lesen »

Drittes Heimspiel

Pirna gegen Laubegast

21. September 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FV Dresden-Laubegast heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)