Pirna-TV begleitete große Heim-Kulisse

VfL Pirna unterlag Riesa vor 300 Fans letztlich 2:3

3. September 2024

Es ging hin und her, nur für zumindest einen Punkt hatte es am Ende nicht gereicht. Nachdem der VfL Pirna-Copitz sein erstes Landesliga-Heimspiel gegen den SSV Markranstädt noch 4:0 gewinnen konnte, setzte es gegen die BSG Stahl Riesa eine knappe 2:3-Niederlage. Fairerweise sei dazu gesagt, dass der Erfolg der Riesaer verdient war. Für das Besondere an diesem Spieltag sorgte die tolle Kulisse im heimischen Willy-Tröger-Stadion. In Summe verfolgten etwa 300 Zuschauerinnen und Zuschauer die Partie. Der Lokalsender Pirna-TV, mit dem der VfL dank der Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden kooperiert, hat den Spieltag in einem Highlight-Clip festgehalten. Darin kommen auch VfL-Cheftrainer Jens Wagner und VfL-Offensivspieler Jakob Funken zu Wort und analysieren sowohl Partie als auch Saisonstart.

Das Video von Pirna-TV

Der VfL Pirna-Copitz dankt sowohl Pirna-TV für die Video-Berichterstattung als auch der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für die Unterstützung des Projekts.

Teamgeist! Der VfL Pirna macht sich vor jedem Spiel gemeinsam stark. Foto: Marie Grasse

Drittes Heimspiel

Pirna gegen Laubegast

21. September 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FV Dresden-Laubegast heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)