Tim Ehlemann als Kreisliga-Torjäger geehrt

Auszeichnung auch für Julia Meyer in der Kreisoberliga

5. September 2024

Doppelter Torhunger, doppelte Freude. Am vergangenen Samstag konnte die zweite Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz nicht nur ihr Kreisliga-Nachbarschaftsduell gegen den SV Aufbau Pirna-Copitz (2:1) gewinnen, sondern auch noch eine besondere Auszeichnung erleben. Im Vorfeld der Partie erhielt VfL-Stürmer Tim Ehlemann vom Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge die Kreisliga-Torjägerkanone überreicht. In der Spielzeit 2023/2024 hatte „Ehle" insgesamt 28 Treffer erzielt - so viele wie kein anderer Akteur in der Kreisliga B, in der sich die „Zweite" letztlich sogar die Meisterschaft sichern konnte. Ehlemann spielt seit 2017 für den VfL und durchlief sämtliche VfL-Nachwuchsmannschaften. In der Saison 2021/2022 gewann er mit der U19 der Pirnaer die Bronzemedaille in der Landesliga, dabei schulte ihn das damalige VfL-Trainerduo um Nico Kessler und Edgar Sturm vom Außenverteidiger zum Stürmer um. Eine weitere VfL-Offensivkraft durfte sich ebenfalls über viele Treffer freuen: Auch Julia Meyer aus der VfL-Frauenmannschaft hat in der abgelaufenen Serie 2023/2024 die Torjägerkanone gewonnen - und das sogar in der Kreisoberliga. Die VfL-Stürmerin erzielte beeindruckende 34 Treffer, das VfL-Frauenteam erreichte am Saisonende den zweiten Tabellenplatz.

Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken

Der VfL Pirna-Copitz gratuliert sowohl Tim Ehlemann als auch Julia Meyer zu ihren jeweiligen Auszeichnungen ganz herzlich. Zwei tolle Erfolge, die auch dank exzellenter Vorlagen ihrer Mitspieler und Mitspielerinnen zustandekamen.

Der Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge zeichnete VfL-Stürmer Tim Ehlemann mit der Kreisliga-Torjägerkanone 2023/2024 aus. Foto: Robert Körner  Der Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge zeichnete VfL-Stürmerin Julia Meyer mit der Kreisoberliga-Torjägerkanone 2023/2024 aus. Foto: Marie Herrmann

Gewann die Kreisliga-Torjägerkanone 2023/2024 auch dank der guten Vorlagen seiner VfL-Mitspieler: Pirnas Tim Ehlemann. Foto: Robert Körner

Drittes Heimspiel

Pirna gegen Laubegast

21. September 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FV Dresden-Laubegast heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)