Heimspiel-Tag im Zeichen der Stadtwerke Pirna

VfL empfängt Spitzenteam aus Glauchau am Samstag, 15 Uhr

4. Oktober 2024

Der VfL Pirna-Copitz ist zurück in der Erfolgsspur. Nach dem 2:1-Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende beim Reichenbacher FC hat sich das Team von Cheftrainer Jens Wagner auf Tabellenplatz sieben der Landesliga vorgearbeitet. Mit drei Siegen aus den ersten sechs Partien sind die Lila-Weißen zufriedenstellend in die Saison gestartet. Nun möchte der VfL mehr: Im Heimspiel am Samstag, den 5. Oktober 2024, gastiert mit dem VfB Empor Glauchau ein Spitzenteam im heimischen Willy-Tröger-Stadion – ab 15 Uhr wird Pirna alles probieren, um gegen den starken Gast vom Erzgebirgsrand, der momentan Tabellenvierter ist, zu gewinnen. Dass der VfL gegen mögliche Meisterschaftskandidaten überraschen kann, hat er zuletzt beim 4:3-Auswärtserfolg in Rabenstein unter Beweis gestellt. Eine erneute Überraschung würde die Fans im Willy-Tröger-Stadion sicherlich sehr freuen.

Kostenfreier Eintritt mit der +CARD

Zumal das Heimspiel unter besonderen Vorzeichen steht. Es wird präsentiert von der Stadtwerke Pirna GmbH, einem der Premiumsponsoren des Vereins. Alle Besitzerinnen und Besitzer der +CARD der Stadtwerke Pirna erhalten freien Eintritt beim VfL. Und das Beste: Am Samstag dürfen sie sogar eine Begleitperson mitbringen, die ebenfalls kostenfrei Zutritt ins Willy-Tröger-Stadion erhält. Gemeinsam zum Heimsieg gegen Glauchau! Rund um diese Begegnung werden neben dem VfL-Kiosk auch das VfL-Festzelt sowie der VfL-Spielplatz geöffnet sein. Wer keine +CARD der Stadtwerke Pirna besitzt, zahlt fünf Euro (Erwachsene) bzw. drei Euro (ermäßigte Personen). Um die An- und Abreise möglichst entspannt zu gestalten, empfiehlt der VfL, den kostenfreien Parkplatz an der Birkwitzer Straße zu nutzen. Der Fußweg zum Willy-Tröger-Stadion umfasst lediglich zwei Minuten.

Die Stadtwerke Pirna präsentieren das VfL-Heimspiel am 5. Oktober 2024, 15 Uhr, gegen den VfB Empor Glauchau. Grafik: VfL/rz

Auf geht's, Pirnaer Jungs! Der VfL mit Moritz Keller treibt den Ball im Mittelfeld. Foto: Marie Grasse

Fünftes Heimspiel

Pirna gegen Marienberg

26. Oktober 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FSV Motor Marienberg heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)