"Zweite" steigt als Meister auf

VfL-Reserve erreicht auch ihr zweites großes Ziel

16. Juni 2024

Da ham‘ wir wieder mal Glück gehabt - und voller Freude den Titel geholt. Die zweite Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz hat die Meisterschaft 2023/2024 in der Kreisliga B gewonnen und steigt in die Kreisliga A auf. Das Team von VfL-Trainer Richard Dörwald gewann am letzten Spieltag 11:1 gegen die SG Braunsdorf und steht somit dank des besseren Torverhältnisses vor dem SV Aufbau Pirna-Copitz auf dem ersten Tabellenplatz. Die beeindruckende Statistik des lila-weißen Meisters: Mit 113 Treffern ligaweit die meisten Tore geschossen und gleichzeitig mit nur 29 Gegentoren die wenigsten Gegentreffer kassiert, zudem 66 Punkte aus 26 Partien geholt und in der Rückrunde als einziges Team der Staffel ohne Niederlage geblieben. Zudem stellt die "Zweite" den besten Torschützen der Kreisliga: Tim Ehlemann traf 28-mal. Auch schön: In der Fairness-Tabelle rangiert die VfL-Reserve im gesunden Liga-Mittelfeld, kassierte in der gesamten Saison nur einen einzigen Platzverweis.

Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken

Der VfL Pirna-Copitz gratuliert seiner zweiten Männermannschaft herzlichst zur Meisterschaft 2023/2024 in der Kreisliga B sowie zum Aufstieg in die Kreisliga A. Das Team von VfL-Trainer Richard Dörwald kann stolz auf die gemeinsame Leistung und den tollen Zusammenhalt sein. Weiter so!

P.S.: Ein herzlicher Dank gebührt ebenso Robert Körner für das Bereitstellen der Fotos.

Kreisliga-Meister 2023/2024! Die "Zweite" vom VfL Pirna-Copitz hat allen Grund zur Freude. Foto: VfL/Robert Körner

Drittes Heimspiel

Pirna gegen Laubegast

21. September 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FV Dresden-Laubegast heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)