0:2! VfL verliert in Rabenstein

Pirnaer Fokus richtet sich aufs nächste Heimspiel

8. April 2024

Ein bisschen kurios war's am Sonntagnachmittag schon. Zwar verlor der VfL Pirna-Copitz sein Landesliga-Auswärtsspiel bei der SG Handwerk Rabenstein letztlich 0:2, aber die Abläufe vor den Toren des Gastgebers ähnelten sich enorm. Nach knapp 20 absolvierten Minuten vergab VfL-Stratege John-Benedikt Henschel (Foto) eine gute Gelegenheit zur vermeintlichen Pirnaer Führung, nur wenige Augenblicke später gelang Rabenstein das 1:0. Große Parallele kurz nach Wiederanpfiff: Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner kam energisch aus der Pause und VfL-Offensivspieler Jakob Funken hatte eine dicke Chance zum vermeintlichen 1:1-Ausgleich, aber das Tor erzielte wiederum Rabenstein im Gegenzug. Natürlich soll dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Tabellenzweite insgesamt das aktivere und dominantere Team war, das auch mehr Abschlüsse verzeichnete, aber der VfL Pirna kann die gezeigte Leistung durchaus mitnehmen in die bevorstehenden Wochen. VfL-Coach Wagner sagte: "Mit Glück wäre in Rabenstein ein Punktgewinn möglich gewesen, aber insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Wir können das alles realistisch einschätzen und wissen, dass nun die bedeutungsvollen Wochen für uns beginnen. Wir werden an unserem Weg festhalten, unsere Hausaufgaben machen und gemeinsam dafür arbeiten, mit dem Klassenerhalt unser Saisonziel zu erreichen." Für das junge Team des VfL Pirna-Copitz ist weiterhin alles drin. Umso größer ist die Vorfreude auf das nächste Heimspiel: Am Samstag, den 13. April 2024, empfangen die Lila-Weißen im heimischen Willy-Tröger-Stadion den SC Borea Dresden - der Anpfiff ertönt 15 Uhr. (VfL/rz)

Stratege mit Führungsqualitäten: VfL-Offensivkraft John-Benedikt Henschel. Stabilisiert den VfL Pirna im Defensivverbund: VfL-Verteidiger Moritz Keller. Foto: Jakob Reiche (Instagram: @foto_schiri_sport)

13. Heimspiel

Pirna empfängt N'gersdorf

11. Mai 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im 13. Heimspiel empfängt der VfL Pirna den FC Oberlausitz Neugersdorf. Gemeinsam zum Erfolg.