2:1! Pirna siegt sich auf Tabellenplatz sieben

VfL überzeugt bei Auswärtsspiel in Reichenbach

1. Oktober 2024

Das war eine saubere Leistung mit viel Leidenschaft. Der VfL Pirna-Copitz hat sein Landesliga-Auswärtsspiel beim Reichenbacher FC 2:1 gewonnen. Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner ging bereits nach 15 Minuten durch einen Treffer von VfL-Talent Benjamin Beese in Führung. Reichenbach, das bis dato im heimischen Stadion am Wasserturm noch ungeschlagen war, glich in der 31. Minute via Elfmeter aus. Die Pirnaer ließen sich davon wenig beeindrucken und hielten an ihrer Spielphilosophie fest. In der 51. Minute belohnte VfL-Leistungsträger Florian Kärger den einsatzfreudigen Auftritt der Lila-Weißen, indem er via Elfmeter zum 2:1 traf. Der eingewechselte VfL-Spieler Johann David sah in der 65. Minute die rote Karte nach einem Foulspiel - eine relativ harte Entscheidung. Mit zehn Mann bot der VfL eine enorm konzentrierte Abwehrleistung und hätte in der Schlussphase sogar auf 3:1 stellen können, aber die beiden VfL-Stürmer Florian Müller und Robin Zielezinski ließen ihre Torchancen aus. VfL-Coach Wagner lobte den Auftritt seines Teams: "Das war eine sehr geschlossene und leidenschaftliche Mannschaftsleistung. Wir haben unsere Linie durchgezogen und freuen uns über die drei Punkte, durch die wir uns auch in der Tabelle verbessern." Der VfL rangiert nun auf dem siebten Platz in Sachsens höchster Spielklasse. Am Samstag, den 5. Oktober 2024, gastiert der VfB Empor Glauchau in Pirna - der Anpfiff ertönt 15 Uhr im heimischen Willy-Tröger-Stadion. (VfL/rz)

So sehen wir die Pirnaer Jungs am liebsten - gemeinsam und beim Torjubel. Foto: Marie Grasse

Fünftes Heimspiel

Pirna gegen Marienberg

26. Oktober 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FSV Motor Marienberg heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)