Diesmal die Punkte in Pirna behalten

VfL empfängt am Samstag, 15 Uhr, den SC Borea Dresden

13. April 2024

Viel sieht nach einem wunderbaren Fußball-Nachmittag in Pirna aus. Am Samstag, den 13. April 2024, empfängt der VfL Pirna-Copitz im heimischen Willy-Tröger-Stadion den SC Borea Dresden - der Anpfiff zum elften Landesliga-Heimspiel der laufenden Saison ertönt 15 Uhr. Sonnige 22 Grad, ein gut bespielbarer Rasen und der geöffnete VfL-Kiosk - der Rahmen passt. Auch das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner wird hochmotiviert in die Begegnung gehen: In der Hinrunde spielte der VfL mutig und konzentriert auf im "Jägerpark", unterlag denkbar knapp 1:2. Diesmal haben sich die Lila-Weißen das Ziel gesetzt, die Punkte in Pirna zu behalten. Für die Lila-Weißen könnte es der fünfte Heimerfolg im elften Spiel werden. Nach einem starken Start in die Rückrunde und den zuletzt lehrreichen Partien wird am Samstagnachmittag die richtige Mischung gefragt sein, um den Tabellenfünften aus Dresden niederzuringen. Allen Fans empfiehlt der VfL die Nutzung des kostenfreien Parkplatzes an der Birkwitzer Straße - von dort sind's lediglich drei Fußminuten bis zum Willy-Tröger-Stadion. (VfL/rz)

VfL-Talent Oscar Haustein ist bekannt für seine Ballbehandlung und Technik. Foto: Jakob Reiche (Instagram: @foto_schiri_sport)

13. Heimspiel

Pirna empfängt N'gersdorf

11. Mai 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im 13. Heimspiel empfängt der VfL Pirna den FC Oberlausitz Neugersdorf. Gemeinsam zum Erfolg.