Doppel-Spieltag am Samstag mit großer Kulisse

„Erste“ empfängt Riesa, „Zweite“ spielt gegen Aufbau Copitz

28. August 2024

Wo lassen sich Nachbarschaftsderby und Traditionsduell an einem Ort genießen? Richtig, im Willy-Tröger-Stadion! Der VfL Pirna-Copitz erlebt am Samstag, den 31. August 2024, zwei ganz besondere Partien: Zuerst empfängt die „Zweite“ ab 12.45 Uhr in der Kreisliga A mit dem SV Aufbau Pirna-Copitz den Stadtteilnachbarn, ehe die „Erste“ ab 15 Uhr in der Landesliga mit der BSG Stahl Riesa auf ein sächsisches Traditionsteam trifft. Da beide Gastmannschaften von vielen Fans begleitet werden, wird im Willy-Tröger-Stadion eine große Kulisse erwartet. Der Verein hat daher entsprechend vorgesorgt: Neben dem VfL-Kiosk wird auch ein zusätzlicher Getränkestand aufgebaut sein, zudem öffnet der VfL auch das Festzelt sowie den Spielplatz. Alle Gäste zahlen bis 14 Uhr nur zwei Euro Eintritt – ab 14 Uhr kostet der Eintritt ins Willy-Tröger-Stadion fünf Euro, ermäßigte Personen zahlen drei Euro.

Doppel-Spieltag im Willy-Tröger-Stadion! Am 31. August 2024 empfängt erst die "Zweite" den SV Aufbau Pirna-Copitz, ehe die "Erste" gegen Stahl Riesa antritt. Grafik: VfL/rz

Der Samstag bietet ein tolles Programm und garantiert eine große Kulisse im Willy-Tröger-Stadion. Grafik: VfL/rz

Martin: "Stimmungsvoller Samstag"

Rico Martin, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Wir freuen uns auf diesen stimmungsvollen und erlebnisreichen Samstag im Willy-Tröger-Stadion. Die Begegnung mit unseren Nachbarn vom SV Aufbau ist aufgrund der kurzen Entfernung stets etwas Besonderes. Dass wir am gleichen Tag auch noch die BSG Stahl Riesa mit ihrer großen Tradition empfangen dürfen, macht die Geschichte an diesem Tag richtig rund. Als Verein haben wir uns mit viel Leidenschaft und Liebe gewissenhaft vorbereitet, um allen Gästen einen tollen Fußball-Nachmittag in Pirna-Copitz bieten zu können.“

Seit September 2022 aktiv: VfL-Geschäftsführer Rico Martin. Foto: VfL/rz

VfL-Geschäftsführer Rico Martin und sein Team bereiten den Samstag gewissenhaft vor. Foto: VfL/rz

Anreise-Info für alle Fans und Gäste

Um die An- und Abreise möglichst entspannt zu gestalten, empfiehlt der VfL, den kostenfreien Parkplatz an der Birkwitzer Straße zu nutzen. Der Fußweg zum Willy-Tröger-Stadion umfasst lediglich zwei Minuten. Das eigene Mitbringen von alkoholischen Getränken und Glasflaschen ist – wie bei allen VfL-Heimspielen – untersagt.

Gute (An-)Fahrt: So gelangen Sie zum VfL Pirna-Copitz.

Kostenfreies Parken und kurze Wege: Über die Birkwitzer Straße geht's zum VfL. Grafik: VfL/rz

Doppel-Spieltag im Willy-Tröger-Stadion! Am 31. August 2024 empfängt erst die &quotZweite" den SV Aufbau Pirna-Copitz, ehe die &quotErste" gegen Stahl Riesa antritt. Grafik: VfL/rz

Drittes Heimspiel

Pirna gegen Laubegast

21. September 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FV Dresden-Laubegast heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)