Fußball pur: Fünf Turniere in drei Tagen

Sparkasse unterstützt Turnier-Wochenende zum Saisonende

13. Juni 2024

Mehr als 15 verschiedene Vereine sowie etwa 200 Spielerinnen und Spieler aus unterschiedlichen Altersstufen. Der VfL Pirna-Copitz veranstaltet vom 14. bis 16. Juni 2024 sein traditionelles Fußball-Turnier-Wochenende, das von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden unterstützt wird. Im Willy-Tröger-Stadion finden fünf Wettbewerbe statt:

• Freitag, den 16. Juni 2024, 18 bis 20.30 Uhr: Turnier der Frauen und der Alten Herren
  • Samstag, den 15. Juni 2024, 14 bis 18 Uhr: Turnier der E-Jugend
  • Sonntag, den 16. Juni 2024, 9 bis 12 Uhr: Turnier der F-Jugend
  • Sonntag, den 16. Juni 2024, 14 bis 18.30 Uhr: Turnier der D-Jugend

Der Eintritt ins Willy-Tröger-Stadion ist an allen Turniertagen kostenfrei möglich. Stets wird der VfL-Kiosk ebenso geöffnet sein wie der kostenfreie Parkplatz an der Birkwitzer Straße.

Sturm: "Unsere Vorfreude ist groß"

Edgar Sturm, Sportlicher Leiter des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Unsere Vorfreude auf das Turnier-Wochenende ist groß. Es ist klasse, dass uns so viele Zusagen von Vereinen und Mannschaften erreicht haben. Im Willy-Tröger-Stadion werden wir von Freitag bis Sonntag viele spannende Spiele und Emotionen erleben. Darüber hinaus bildet das VfL-Turnier-Wochenende traditionell einen wunderbaren Abschluss, ehe für die meisten Teams die Sommerpause folgt.“

Immer ein offenes Ohr für ihre Spieler: Die Trainer des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL/Maximilian Arlt

Wird alle Turniere beim VfL verfolgen: Pirnas Sportlicher Leiter Edgar Sturm (re.). Foto: M. Arlt

Auch "Zweite" und U19 spielen "daheeme"

Flankiert wird das VfL-Turnier-Wochenende durch die letzten zwei VfL-Heimspiele der Saison 2023/2024. Am Samstag, den 15. Juni 2024, 12.30 Uhr, empfängt die zweite VfL-Männermannschaft die SG 90 Braunsdorf. Das Team von VfL-Trainer Richard Dörwald kann in dieser Partie die Kreisliga-Meisterschaft gewinnen. Am Sonntag, den 16. Juni 2024, 11 Uhr, trifft die U19 des VfL auf die SG Dresden Striesen. Das Team von VfL-Trainer Edgar Sturm kann es mit einem höheren Sieg noch unter die „Top 5“ der Landesliga schaffen.

Gute (An-)Fahrt: So gelangen Sie zum VfL Pirna-Copitz.

Der VfL empfiehlt, den kostenfreien Parkplatz an der Birkwitzer Straße zu nutzen. Grafik: VfL/rz

Viele Spiele, viele Ballkontakte - Funino-Turniere machen nicht nur den jungen VfL-Fußballern viel Spaß. Foto: VfL Pirna-Copitz

Drittes Heimspiel

Pirna gegen Laubegast

21. September 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FV Dresden-Laubegast heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)