Premiumsponsoren
Nachwuchs: F-Jugend ist Kreismeister
Pirnaer Talente sichern sich in der Halle den Titel
23. Januar 2016
Der VfL Pirna-Copitz ist Hallen-Kreismeister. Die F-Junioren des Klubs sicherten sich am vergangenen Wochenende den Titel. Kurios: Sowohl im Halbfinale als auch im Endspiel fiel die Entscheidung jeweils vom Neunmeterpunkt. Die Pirnaer Talente bewiesen große Nervenstärke. Stets konnten alle VfL-Kinder treffen und die Copitzer Torhüter den entscheidenden Schuss des Gegners parieren. Das Team des VfL-Trainerduos Lars Kleber/Tobias Kranz freute sich anschließend riesig über den Titel.
F-Junioren: Mit 2:2 Toren ins Halbfinale eingezogen
Gleich im ersten Gruppenspiel trafen die F-Junioren des VfL Pirna-Copitz auf einen Angstgegner - gegen den Heidenauer SV verloren sie 0:2. Sie zeigten dabei zu wenig Gegenwehr. Ihr Einsatz besserte sich: Im zweiten Duell siegte der VfL 1:0 gegen den SV Pesterwitz. Für die Copitzer traf Rick Ackermann. Mit einem knappen Ergebnis konnte auch das dritte Gruppenspiel beendet werden. Gegen den SV Chemie Dohna gewannen die kleinen VfL-Fußballer 1:0. Torschütze: Djordji Milosevic. Gleichzeitig wiesen die F-Junioren in dieser Partie auch ihre große Stärke nach und kombinierten sich gemeinsam durch die gegnerische Defensive. Mit sechs Punkten aus drei Partien hatte der VfL die Gruppenphase erfolgreich überstanden.
F-Junioren: Halbfinal-Sieg im Neunmeterschießen
Im Halbfinale und Finale haben die Jungs der VfL-Trainer Lars Kleber und Tobias Kranz mit toller spielerischer Leistung und viel Teamgeist das Turnier für sich entschieden. Im Halbfinale gegen Possendorf ging es nach einem 0:0 ins Neunmeterschießen: Alle VfL-Spieler trafen ins Tor - super! Anschließend hielt VfL-Torfrau Lana Stolze den entscheidenden "Neuner" der Possendorfer. Das Finale war erreicht und die Nerven der Trainer und Eltern lagen vorerst "blank" ;-)
F-Junioren: Triumph im Neunmeterschießen
Im Endspiel traf der VfL Pirna-Copitz auf den SV Pesterwitz. Das Spiel endete 1:1. Kurios: Die Copitzer Talente erzielten erst 30 Sekunden vor Schluss den (verdienten) Ausgleich. Es traf Jonathan Geißler. Im Neunmeterschießen brauchte der VfL drei Schützen, die trafen - und anschließend hielt VfL-Torwart Veith Wolf den Turniersieg fest!
VfL-Trainerkommentar von Lars Kleber und Tobias Kranz: Durch eine starke Mannschaftleistung, Spielwitz und Clevernis in den entscheidenden Spielen haben wir den Turniersieg eingefahren. Kompliment an das Team und die Eltern, die uns kräftig unterstützt haben.
Autoren: Lars Kleber (VfL-F-Jugendtrainer) und Ronny Zimmermann (VfL-Pressesprecher)
Zwölftes Heimspiel
Pirna gegen Taucha
10. Mai 2025, 15 Uhr
Landesliga-Fußball! Der VfL fordert die SG Taucha heraus. Gemeinsam zum Erfolg.
Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden
Ausrüstung & Coaching
Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.
Die nächsten Spiele der 1. Männer
Termine & Gegner
10.05. - Taucha (H)
18.05. - Chemnitz (A)
25.05. - Lok Zwickau (H)
04.06. - Dresdner SC (A)
14.06. - Tapfer Leipzig (H)
22.06. - Neugersdorf (A)
Sommerpause
Die nächsten spiele der 2. Männer
Termine & Gegner
04.05. - Seifersdorf (A)
10.05. - Glashütte (H)
17.05. - Dorfhain (A)
24.05. - Pesterwitz (H)
31.05. - Wesenitztal (A)
22.06. - Höckendorf (H)
Sommerpause
Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs
Termine & Gegner
03.05. - U17 gg. Freiberg
04.05. - U15 gg. Borea
11.05. - U19 gg. Chemnitz
25.05. - U19 gg. Leipzig
31.05. - U17 gg. Langenau
01.06. - U15 gg. Weixdorf