VfL vor zwei Standortbestimmungen

Pirna nutzt längere Vorbereitungszeit als üblich

14. Oktober 2024

Erst der Landespokal, danach das spielfreie Wochenende. Der VfL Pirna-Copitz hat derzeit mehr Luft und Raum als üblich, um sich auf die bevorstehenden Landesliga-Aufgaben vorzubereiten. Weil der FC 1910 Lößnitz kurz vor Saisonbeginn zurückzog und somit als erster Absteiger feststeht, fällt der Vergleich mit den Erzgebirglern am 19. Oktober 2024 aus. Stattdessen ist das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner erst wieder am Samstag, den 26. Oktober 2024, gefordert - ab 15 Uhr empfängt der VfL im heimischen Willy-Tröger-Stadion den FSV Motor Marienberg. Knapp eine Woche später, am Freitag, den 1. November 2024, folgt ab 19.30 Uhr der Auswärtsauftritt bei der SG Taucha - diesmal unter Flutlicht-Atmosphäre. Für die Pirnaer werden es zwei spannende Standortbestimmungen: Beide Teams liegen in der Tabelle vor dem VfL, der momentan auf Rang neun positioniert ist. Kann Pirna ein wenig nach oben aufschließen? In den bisherigen sieben Begegnungen kannten die Lila-Weißen oftmals Alles oder Nichts: Den drei Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber. Nun möchte die VfL-Mannschaft den nächsten Erfolg einfahren. Noch bleiben ein paar Tage Zeit, um sich auf das richtige Niveau für diese beiden Standortbestimmungen zu bringen. (VfL/rz)

Gemeinsam jubeln! Der VfL Pirna-Copitz freut sich über den jüngsten Erfolg. Foto: Marie Grasse

Fünftes Heimspiel

Pirna gegen Marienberg

26. Oktober 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert den FSV Motor Marienberg heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)