Ostertrainingslager an der Costa Blanca

Leichtathleten bereiten die Saison die Spanien vor

7. April 2024

Die Leichtathleten des VFL bereiteten sich an der Spanischen Costa Blanca auf die Freiluftsaison vor. Am Strand, barfuß im Sand hieß es Springen, Laufen, Sprinten und Kraft trainieren, um die Grundlagen für die Saison zu legen.

14 Athletinnen und Athleten traten mit den drei Betreuern die Reise an und verlebten eine schöne Woche, in der man 24/7 gemeinsam den Tag meisterte. Die Unterbringung erfolgte in zwei Apartments, gekocht wurde selbst und natürlich mussten auch die dazu gehörigen Einkäufe, der Abwasch und die Wäsche selbst übernommen werden. Somit ging es nicht nur darum, gemeinsam Sport zu treiben, sondern auch den Alltag gemeinsam zu meistern.  Besondere Herausforderung waren die unterschiedlichen Charaktere der Athleten, die nun plötzlich auf engstem Raum eine Woche gemeinsam verbrachten.

Die gemeinsamen Spieleabende und Volleyballspiele am Strand liesen die Gruppe zusammenwachsen. Für die Trainer ist es immer wieder schön zu sehen, wie die jungen Athleten nach dem Trainingslager ihren Platz in der Gruppe mit den älteren Athleten finden konnten. MS

Trainingslager 2024
TL 2024

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.