Bobteam Friedrich fährt zum WM-Double

VfL Pirna gratuliert seinem Ehrenmitglied ganz herzlich

4. März 2024

Fünftes Double bei einer Weltmeisterschaft, 16. Weltmeistertitel, Bahnrekord. Nach dem Gewinn der Goldmedaille im Zweier triumphierte Francesco Friedrich auch im Viererbob. Das VfL-Ehrenmitglied ließ am Sonntagnachmittag der Konkurrenz keine Chance und ist zum sechsten Mal im Viererbob zum WM-Pokal gefahren. Mit Friedrich im Bob saßen Thorsten Margis, Alexander Schüller und Felix Straub. Der VfL Pirna-Copitz gratuliert "Franz", der die VfL-Ehrenmitgliedschaft seit 2018 besitzt, ganz herzlich und voller Bewunderung. Die Dominanz des Bobteam Friedrich ist schlichtweg beeindruckend und Ausdruck gelebter Perfektion sowie eine hervorragende Vertretung Pirnas in der Welt. Der VfL freut sich, den Weltmeister bei Gelegenheit im Willy-Tröger-Stadion begrüßen zu dürfen und wünscht dem Team weiterhin alles Gute. (VfL/rz)

VfL-Ehrenmitglied Francesco Friedrich krönte sich in Winterberg zum Weltmeister im Vierer-Bob. Foto: Facebook/Bobteam Friedrich